Gebäck

  • Schokowaffeln – Waffelrezepte, ich finde Waffeln gehen immer…

    Annett

    Schokowaffeln stand schon ganz lange auf meiner „To do Liste“, nun war es endlich soweit. Gerade bei Waffeln, finde ich, kann man so schön experimentieren, Nüsse mit hinein, Schokochunks oder -tropfen, oder einen Schuss Rum, Whiskey oder für unsre kleinen auch nur mit Vanilleeis und M&M´s? Der Variationen  gibt es ja wirklich viele und man sollte sie alle ausprobieren. Ihr könnt mir gerne berichten, wie ihr das Rezept findet, oder was ihr ausprobiert habt, das finde ich immer sehr sehr spannend.

    Mehr lesen...
  • Johannesbeer Streuseltaler

    Annett

    Mein Mann liebt dieses Gebäck sehr, also lag es auf der Hand, das ich euch in der Johannesbeer Saison, die Streuseltaler einmal zeige. Auch wenn es sich hier um ein Hefeteigrezept handelt, ist dieser schnell hergestellt und mit dem flüssigen Fondant als Abschluss , insgesamt eine absolut runde Sache! Guten…

    Mehr lesen...