Beste heiße Schokolade
Hallöchen ihr Lieben…
heute gibt es ein richtig leckeres Rezept, das ihr unbedingt mal ausprobieren müsst. Als mein Mann, das gekostet hat, war seine erste Reaktion… „Schatz, du hast flüssige Weihnachten gemacht“. Und ich muss ihm zustimmen, nachdem auch ich probiert hatte. Alle Gewürze und Aromen haben super gut zusammen gespielt und ein rundes Ganzes ergeben. Der braune Rum hat das ganze noch abgerundet, ohne zu präsent zu sein. Aber du kannst den Alkohol natürlich auch ersatzlos weglassen oder durch Aromen ersetzen. Hier kann ich dir wirklich nur die Aromen von LorAnn ans Herz legen, die schmecken überhaupt nicht künstlich und sind super intensiv. Du brauchst also nur ein paar Tropfen davon.
Und jetzt bin ich wirklich gespannt, was du zu meinem Rezept sagst.
Süsse Grüße Annett
Rezept
heiße Schokolade
beste heiße Schokolade
Zutaten
Schritte
Als erstes nimmst du dir die Milch, gibst sie in einen Topf und gibst, den Schuss Sahne dazu. Nun noch den Zucker, das Kakaopulver, die Stange Zimt, das Sternanis, die Vanille und den Schuss braunen Rum dazugeben. Wenn du keinen Alkohol magst, kannst du den auch weglassen oder mit einem Aroma ersetzen. Hier kann ich dir die Aromen von LorAnn empfehlen, die schmecken überhaupt nicht künstlich und sind super intensiv.
Jetzt lässt du alles einmal richtig aufkochen. Danach gibst du deine heiße Schokolade in ein hitzebeständiges Glas.
Nun kannst du die Sahne aufschlagen, achte hier bitte darauf, das sie richtig gut durchgekühlt ist, dann kannst du sie aufschlagen ohne Sahnesteif oder ähnliches zu verwenden. Ist das geschafft, nimmst du dir einen Spitzbeutel oder einen Brotbeutel, gibst eine Tülle hinein und spritzt die Sahne auf deinen noch heißen Kakao. Nun oben noch etwas mit Kakaopulver bestäuben.
Und jetzt kannst du deine heiße Schokolade geniessen, die nach Weihnachten und Kuscheln schmeckt.
Zutaten