Druckoptionen:

Stracciatella Eis

Menge1 PortionVorbereitungszeit5 Min.Kochzeit (Garzeit)40 Min.Gesamtzeit45 Min.

Stracciatella Eis Rezept

 200 g Milch
 200 g Sahne
 60 g Zucker
 7 g Stärke
 1 Eigelb
 Raspelschokolade
1

Als erstes nehmen wir uns das Eigelb mit dem Zucker, etwas Milch und der Stärke und vermischen alles gut miteinander.
Den Rest der Milch in einen Topf geben und erhitzen. Wenn die Milch heiß ist, geben wir unser Ei-Zucker-Milch-Stärke Gemisch dazu und lassen das ganze kurz heiß werden und die Stärke anziehen. Wichtig ist, das die Masse wirklich richtig heiß wird.
Nun den Topf vom Herd nehmen und weiterhin richtig gut rühren und nun die kalte Sahne dazu geben und gut unterrühren.

2

Jetzt die Eismaschine hernehmen und die Masse in die Eismaschine füllen.
Nun die Maschine anstellen und nach ca. 20 Minuten kontrollieren, wie weit die Maschine ist, da wir ja noch die Schokoraspeln hinzufügen müssen. Wenn das Eis angezogen ist, also schon etwas cremig, aber noch nicht ganz fertig. Ich würde sagen so etwa 5 bis max. 10 Minuten vor Fertigstellung, die Maschine kurz anhalten und die Schokoraspeln dazu geben.
Nun die Maschine zu Ende laufen lassen und das Eis ist fertig.