Druckoptionen:

Muffins mit Erdbeerlikör

Menge1 PortionVorbereitungszeit15 Min.Kochzeit (Garzeit)22 Min.Gesamtzeit37 Min.

Muffins die mit einem Erdbeerlikör aufgepeppt wurden.

 2 EIer
 90 g Zucker
 180 g Mehl
 1 TL Backpulver
 125 ml Milch
 100 g geschmolzene Butter
 1 Prise Salz
 4 cl Erdbeerlikör
1

Wir nehmen uns als erstes das Mehl und mischen die Prise Salz und das Backpulver drunter.
Und nun können wir schon alle Zutaten in eine Schüssel geben und alles gut miteinander vermengen. Wenn ein geschmeidiger Teig entstanden ist, kann der Erdbeerlikör dazu gegeben werden und mit der Hand kurz untergerührt werden.

2

Jetzt den Backofen auf 180° Ober-/Unterhitze vorheizen.
Nun das Muffinblech vorbereiten und mit Förmchen bestücken und gleichmäßig mit dem Teig befüllen.
Wenn der Backofen vorgeheizt ist, das Muffinblech in den Ofen stellen und für ca. 22 MInuten ausbacken. Verziert werden kann hier, wie man gerne möchte, ich habe hier Frischkäsefrosting verwendet, welches bei der Tortenherstellung übrig geblieben ist.