Druckoptionen:

Mandelhörnchen

Menge1 PortionVorbereitungszeit10 Min.Kochzeit (Garzeit)10 Min.Gesamtzeit20 Min.

Mandelhörnchen mega lecker und ganz schnell selbst gemacht.

 200 g Marzipan
 100 g Puderzucker
 37 g Eiweiß
 200 g gehobelte Mandeln
1

Wir nehmen uns als erstes die Marzipanrohmasse und raspeln sie möglichst klein in eine Rührschüssel. Dann geben wir den Puderzucker dazu und vermengen alles miteinander. Nun geben wir nach und nach das Eiweiß hinzu, bis wir eine schöne homogene Masse erhalten.
Jetzt nehmen wir uns gehobelte Mandeln und geben diese entweder auf den Tisch oder in eine Auflaufform, nehmen uns einen Esslöffel und nehmen uns etwas Teig ab, geben diesen auf die gehobelten Mandeln und wälzen den teig gut darin, bis überall die gehobelten Mandeln dran kleben bleiben. Jetzt mit einigem Abstand auf das Backblech legen.
Den Backofen auf 190° Ober-/Unterhitze vorheizen und ca. 10 Minuten ausbacken.
Nachdem die Hörnchen erkaltet sind, könnt ihr diese noch mit Schokolade überziehen, oder ihr lasst sie ganz nackig, macht es einfach so, wie es euch am Besten gefällt oder schmeckt.