Druckoptionen:

Chiasamen Pudding

Menge1 Portion

 30 g Chiasamen
 180 ml Milch
 Obst
 Nüsse
 Honig
 Ahornsirup
 Limettenzesten
 Kokosflocken
1

Als erstes nehmen wir uns die Chiasamen und geben die Milch dazu. Nun etwa 15 Minuten beiseite stellen und ziehen lassen. In der Zwischenzeit kann man sich um die Zutaten kümmern.
Ihr könnt hier wirklich das Obst nehmen, die euch am Besten schmecken, ich zeige euch hier die Varianten mit Banane, Himbeeren und Brombeeren. Als Topping verwende ich hier Walnüsse, gemahlene Mandeln, kann mir hier aber auch sehr gut Pekannüsse oder Cashewkerne vorstellen.

Chiasamen Pudding mit Banane
2

Bei meiner ersten Variante habe ich Banane mit der Gabel zerdrückt und noch unter den Pudding gegeben. Und dann kann es auch schon ans schichten gehen. Ich habe hier einige Scheiben Bananen auf den Boden des Glases gelegt, dann den Pudding drauf gegeben, bis ich etwa bei der Hälfte des Glases angekommen bin. Nun wieder einige Scheiben Bananen auflegen und wieder Pudding drauf geben. Zum Abschluß geben wir wieder Bananenscheiben oben auf, nun gehackte Walnüsse und etwas gemahlene Mandeln oben auf, wobei ich mir auch gut vorstellen kann, das in den Schichten zu wiederholen. Mit einem Blatt Minze abschliessen.

Chiasamen Pudding mit Himbeere
3

Die nächste Variante ist die Himbeervariante. Ich habe hier erstmal ein paar Himbeeren mit der Gabel auf dem Boden des Glases zerdrückt. Auf die Himbeeren habe ich ein paar Limettenzesten gegeben, dann den Pudding drauf geben, bis zur Hälfte des Glases und wieder Himbeeren auf den Pudding legen, ein paar Limettenzesten drauf verteilen und den Rest Pudding oben auf. Nun auch oben auf Himbeeren verteilen, ein paar Limettenzesten dazugeben und mit einem Minzblatt abschließen. Auch hier könnte ich mir gehackte Mandeln noch gut vorstellen.

Chiasamen Pudding mit Brombeeren
4

Auf dem Boden des Glases ein paar Brombeeren verteilen, dann den Pudding oben auf bis zur Hälfte des Glases. Nun wieder Brombeeren verteilen, etwas gemahlene Mandeln und Kokos drauf verteilen und des Rest des Chiasamen Pudding dazugeben. Nun ein paar Brombeeren obenauf, etwas gemahlene oder gehackte Mandeln und etwas Kokosflocken oben auf legen.